Skip to main content

Die Sisters holen ein Doppel-V

1. Workingtest für Amy & Ayla (Sigmaringen) 

Zum Ende der WT Saison wollten wir die Youngster einmal an das Workingtestgeschehen heranführen. Die Aufgaben des Richterteams mit Monika Schönbach, Barara Reppermund und Detlef Henrich waren total fair und hatten dennoch ihre kleinen Fallstricke. Es hat einfach Spaß gemacht sich dem zu stellen. Über Suche mit verschiedenen Arealen und Beinarbeit, Markings mit Stellungswechsel im Wald, Abfrage von Steadiness und einem Doppelmark, wobei eines in ein Feld mit höherem Bewuchs fiel, war alles dabei. Gerade letzteres wurde Amy und mir etwas zum Verhängnis, da sie einfach viel zu schnell war und so ein paar Extrarunden drehte. Uns hat die Ruhe und Gelassenheit in der Wartezone und die gute Beinarbeit in den Aufgaben sehr gut gefallen. Nach Freigabe gab es dann auch kein Halten mehr und die Beiden haben Vollgas gegeben.

Ayla 95/100P vorzüglich (20/18/20/17/20)
Amy 92/100P vorzüglich (20/20/20/15/17)

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem was wir bei den Hunden gesehen haben. Der Weg stimmt.
Vielen Dank an das Orgateam, die Richter und die Helfer. Ich muss die legendäre Wildbratwurst und die Gulaschsuppe noch extra erwähnen. 😋
Tolle Orga, tolle Stimmung und super Catering. 👍🏻
 
 
gcfame wales