Skip to main content

Auswertungen DRC

Mittlerweile waren alle Hunde beim Röntgen und die Ergebnisse des Gutachters sind eingetroffen. Vielen Dank an alle Besitzer, dass sie diesen Weg gegangen sind. Gerade für uns als Züchter sind die Gesundheitsergebnisse sehr wichtig.

Wir sind glücklich, dass Atami, Anton, Ayla und Amy super Gesundheitsergebnisse vorweisen konnten.
Link zur DRC Datenbank

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Trotz vieler Überlegungen im Vorfeld, kann man gesundheitliche Probleme nie ganz ausschließen. Gerade die ED ist in der Zucht des Labrador kein seltenes Problem. Bei Armani wurde mit 6 Monaten, eine einseitige FCP operiert. Laut Operateur sah der andere Ellbogen und die Hüften sehr gut aus. (ED0 / A) Die Prognose war schon bei OP sehr gut und wir sind froh, dass die Besitzer diesen Weg mit Armani gegangen sind. Auch hören wir erleichtert, dass er ohne Probleme durch den Alltag springen kann und auch die Dummies gerne reinholt.

 

IMG 1463 3