Gundog's Choice Cracker

Der Keks in meinem Leben ...
 

Cracker, liebevoll "Cracky" genannt, zog sehr unerwartet bei uns ein. Wir waren auf einem Seminar bei Jörg Brach, und Cracky war noch frei. Den C-Wurf verfolgten wir von Anfang an, doch mein Verstand sagte: „Drei Hunde - nein, auf keinen Fall“. Aber Kay sagte an diesem Abend: „Wir nehmen Cracky morgen mit nach Hause, wenn Du willst.“ Spontan hatte ich Tränen in den Augen. Diesen Moment vergesse ich nie mehr. Ich bin sehr dankbar über dieses Geschenk und dass Jörg mir Cracky anvertraute. Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, was er für eine Bedeutung in meinem Leben haben würde.

Gundog's Choice Cracker - Mein Keks

Daten & Ergebnisse

Waterford Ganton X Lakedown Stoats Tail

geworfen: 04.01.2014
Deckrüde mit ZZL vom 24.01.2019

Gesundheit
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2) Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.12.17
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest: Typ Ee
Zahnstatus ohne Befund
Arbeitsergebnisse
31.08.2019 Munich-Cup WT-O | Judges Choice
13.07.2019 Stormy Weather WT-O
06.04. - 07.04.2019 German-Cup 2019
10.03.2019 Spessart-Cup WT-O | Team
09.03.2019 Spessart-Cup WT-O
20.10.2018 Am Saugraben WT-O
13.10.2018 Isar-Cup WT-O | Team
22.09.2018 Heide Cup WT-O
01.09.2018 Munich Cup WT-O
14.07.2018 Stormy Weather WT-O
15.04.2018 Bavarian Lions Cup WT-O
10.03.2018 Spessart-Cup WT-O
19.11.2017 Isar-Cup WT-F | Team
28.10.2017 Rems Murr Cup WT-F | 2.Platz
15.07.2017 Stormy Weather WT-F
13.05.2017 Judgement Day WT-F
11.03.2017 Spessart-Cup WT-F
15.10.2016 Im Bayrischen Land WT-A
01.10.2016 Thüringer Workingtest WT-A
20.08.2016 Gründeln im Forst WT-A
19.03.2016 Waldseilgarten WT-A
13.03.2016 Spessart-Cup WT-A
13.12.2015 Wesenstest
18.10.2015 JP/R 261Punkte | Suchensieger
29.08.2015 Bavarian Lions Cup WT-A
09.08.2015 APD A
JP/R

JP/R | 18.10.2015 Gablingen

Bericht anzeigen (pdf)

Formwert

v
Harmonisch aufgebauter Rüde von sehr angenehmen Wesen, maskuliner Kopf mit dunklen, freundlichen Augen, vorzügliche Nacken-Rückenlinie, etwas abfallende Kruppe, sehr gute Tiefe u. Vorbrust, Knochenstärke zum Körper passend, läuft mit gutem Schub, paralle in Vor- u. Hinterhand, sehr gute Haaranlage.

Richter: Bannach

Bericht anzeigen (pdf)

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf äußerst bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorahnden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd verfolgte er ein Ziel (Spüren).

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und er trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Gut ist seine Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, sicher und zutraulich, etwas grobmotorisch. In der Seitenlage und der Gasse sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.

Richter: Karrenberg

Bericht anzeigen (pdf)

Gundog's Choice Cracker - Daten & Ergebnisse
Gundog's Choice Cracker

Cracky ist für mich der "once in a lifetime dog". Er besticht durch seine Freundlichkeit, ohne dabei aufdringlich zu sein. Zu Hause der Schmusehund, der es liebt, stundenlang auf dem Sofa zu kuscheln. Im Alltag passt er sich problemlos jeder Situation an und ist freundlich zu jedermann.

In der Dummyarbeit ist seine Stärke die unermüdliche Arbeitsfreude, gepaart mit einem top Marking und einem sehr schönen Lining bei hohem Arbeitstempo. In der Suche gibt es kein Aufgeben. Mir geht bei diesem Style und Finderwillen regelmäßig das Herz auf. Für Cracky gibt es keinen unwegsamen Untergrund, er nimmt immer den direkten Weg, ob Dornen, Wassergräben oder Zäune. Die Zusammenarbeit haben wir uns erst erarbeiten müssen, da Cracky durch seine hohe Arbeitspassion oft glaubte, den Job selbst am besten zu erledigen.

DURCH CRACKY HABE ICH GELERNT, EINEN "FERRARI" ZU FAHREN. MEIN ROHDIAMANT, DEN ICH NICHT MEHR MISSEN MÖCHTE. DER SEELENHUND BEI DEN BERG- UND TALFAHRTEN DES LEBENS.

Sandra über Cracky
Gundog's Choice Cracker - Eigenschaften

vom Gutenbach Retrieverzucht aus Arbeitslinien