Skip to main content

Spessart-Cup 2020

Der Spessart-Cup stand dieses Jahr unter keinem guten Stern. Sandra wollte mit Cracker in der Open den Einzel- und Team-WT starten und Fame sollte ihr Debut in der Open meistern. Leider hat sich Cracker zwei Tage vorher verletzt und der Start war nicht möglich. Bei Fame verschob sich die Läufigkeit und auch hier war kein Start möglich. 

Ok, Kay konnte mit Luan wenigstens den Einzelstart in der Open übernehmen. Auch wenn dieser Tag mehr als durchwachsen lief. Der Bub hatte wohl eher unsere stehhitzige Hündin daheim im Kopf und war sehr unkonzentriert. Abhaken und weiter machen.

Das größere Problem war der Teamstart. Ulrike war schon angereist und Cracker verletzt. Zum Glück konnten wir spontan Jutta für unser Team gewinnen. Über diese spontane Zusage waren wir sehr froh. So war zumindest der Teamstart gerettet. Es war ein toller Tag, wir lieben ja Teamstarts, da das gute Miteinander immer sehr viel Spaß macht. Die Aufgaben waren durchaus anspruchsvoll und schön gestaltet. Die Hunde haben insgesamt eine tolle Leistung gezeigt und wir hatten jede Menge Spaß. Sandra war geduldiger Support und hat mich immer mit Kaffee versorgt.

Vielen Dank an die Organisation, die vielen Helfer und die Richter. Nicht zuletzt an das Team, jeder einzelne hat diesen Tag zu einem Erlebnis gemacht.

spessart1

Foto: Claudio Ciccorilli